• Das Kommando der FF Sallingstadt gratuliert dem Jubilar ganz herzlich! (vlnr.: Walter Hipp, Wolfgang Weitzenböck, Josef und Roswitha Schaden, Kommandant Anton Hipp und Christian Hipp).
    Das Kommando der FF Sallingstadt gratuliert dem Jubilar ganz herzlich! (vlnr.: Walter Hipp, Wolfgang Weitzenböck, Josef und Roswitha Schaden, Kommandant Anton Hipp und Christian Hipp).

Hauptlöschmeister Josef Schaden ist 60

Freiwillige Feuerwehr Sallingstadt

Zum 60. Geburtstag stellte sich eine große Gratulantenschar bei der Feier am 18.Juli 2020 in seiner Mehrzweckhalle in Sallingstadt 72 ein. Natürlich ließ es sich auch das Kommando unserer Wehr nicht nehmen dem aktiven Mitglied alles Gute zu wünschen.

Der jetzige Bürgermeister und zuvor langjährige Feuerwehrreferent der Marktgemeinde Schweigges kann auf eine bereits 40 Jahre bestehende Mitgliedschaft zurückblicken. Er ist ausgebildeter Funker und Atemschutzgeräteträger und hält als wichtiger C-Fahrer den Feuerwehrführerschein. Seit seinem Eintritt am 06.01.1980 hat er neben diversen Ausbildungsprüfungen wie der APAS in Bronze und der APLE in Gold auch das Funkleistungsabzeichen, das ÖSTA-Sportleistungsabzeichen und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (die sogenannte Feuerwehrmatura) erreicht. Als Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation hat er die Pressearbeit intensiviert und gibt bis heute wichtige Hinweise und Unterstützung in diesem Bereich.

Neben dem Verdienstzeichen NÖ LFV der 3. Klasse erhielt er in diesem Jahr das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Wir wünschen unserem sportlichen Kameraden weiterhin alles Gute und noch viele gesunde Jahre – gut Wehr!